
Lidschatten richtig auftragen
Du möchtest mit Lidschatten deine Augen zum Strahlen bringen und deinem Blick mehr Ausdruck verleihen? In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du unsere Lidschatten Schritt für Schritt auftragen kannst...
Read moreDer Podcast mit und von Miriam Jacks, über persönliche Entwicklung, Selbstliebe, aber auch Selbstzweifel und den Weg zum inneren Glow.
Angst vor Ablehnung und dem Älterwerden, mentale Gesundheit und Hormone, Mobbing und persönliche Schicksalschläge – Diese und weitere Themen behandelt Gründerin, Beauty Expertin und Make-up Artist Miriam Jacks in ihrem Podcast Glowcast und spricht dazu mit spannenden Gäst:innen wie Susann Atwell, Elena Uhlig oder Tamara Schenk.
Wieso fällt es uns eigentlich so schwer, uns selbst zu akzeptieren, an uns selbst zu denken und vielleicht auch mal nach Hilfe zu fragen? Wir haben Sorgen, Ängste und Zweifel, große Niederlagen und kleine Stolpersteine – aber das Gute: Wir sind damit nicht allein. Gemeinsam mit ihren Gäst:innen schafft Miriam neue Denkansätze und einen Raum für einen ehrlichen Austausch.
Sie selbst ist Mama von zwei Kindern und hat sich nach einer Insolvenz, zwei Burnouts, einem jahrelangen Juckreiz und zig Unverträglichkeiten in den letzten Jahren intensiv mit ihrer persönlichen Entwicklung beschäftigt. Mit Hilfe von Expert:innen und der kontinuierlichen Arbeit an sich selbst kann Miriam heute sagen, dass sie den Glow, den sie mit ihren JACKS beauty line Produkten tagtäglich sich sowie ihren Kund:innen ins Gesicht zaubert, nun auch in ihrem Inneren gefunden hat.
Die erste Staffel mit insgesamt acht Folgen ist auf allen gängigen Plattformen zu hören sowie auf YouTube zu sehen. Jede Woche erscheint hier eine neue Folge mit spannenden und inspirierenden Persönlichkeiten. Viel Spaß beim Reinhören!
Folge Glowcast auch auf Instagram, um immer auf dem Laufenden zu sein.
Wachstum durch Schicksalsschlag
Mit 31 hatte sie unerwartet einen Schlaganfall, am 26. Dezember in Südafrika. Sie musste 28 Tage lang sitzen, durfte nicht liegen, damit das Gehirn nicht weiter anschwoll. Sie konnte nicht sprechen, nicht schlucken, teilweise nicht hören und sehen.
Tamara Schenk ist eine erfolgreiche Unternehmerin und Gründerin der Employer-Branding-Plattform KOA. Ihr Credo? Im Zweifel immer gehen. Auf Events, zu Meetings. Gehen, um das eigene Business aufzubauen und anderen immer einen Schritt voraus zu sein. Doch plötzlich war sie es nicht mehr, sondern viele, viele Schritte hinterher. Sie musste alles von der Pike auf neu lernen und entwickelte dabei einen Kampfgeist, der sie zurück ins Leben holte.
Heute weiss sie, dass nichts wichtiger ist als du selbst. Sie lebt nun bewusster und im Moment, reduziert ihren Stress und ernährt sich gesund. Warum die Frage nach dem „Wieso ich?“ einen nicht weiterbringt und man nach einem Schicksalsschlag wie diesen an sich glauben muss und sich nicht ablenken lassen soll, erzählt uns Tamara in unserer letzten, sehr emotionalen Podcast Folge der ersten Glowcast Staffel.
Ansehen: YouTube
Anhören: Spotify
Haare, Selbstbestimmung und die Facetten der Weiblichkeit: Welche Bedeutung haben Haare für uns?
Maren Aleahmad ist 2017 an Brustkrebs erkrankt. Während der Chemotherapie verlor sie ihre Haare, Augenbrauen und Wimpern. Das Rezept für eine Perücke löste sie nie ein. Sie entschied sich dafür, eine Glatze zu tragen, auch wenn sich das am Anfang doch etwas schwierig anfühlte. Nicht die Tatsache, keine Haare zu haben, sondern es nicht allein entschieden zu haben.
Jetzt, Jahre später, ist Maren den Schritt noch einmal gegangen und hat sich ihre Haare kurz rasiert. Und das selbstbestimmt und mit dem Wissen, wie gut es sich anfühlt, sich frei zu machen. Denn immer noch verbinden Menschen Attraktivität und Weiblichkeit mit langen Haaren. Was denken andere über mich? Der eigene Ehemann? Bin ich trotz kurzer Haare sexy?
Wie wir uns von gängigen Schönheitsidealen beeinflussen und uns über unsere Haare definieren lassen – Maren beweist mit Bravour, dass es auch anders geht.
Ansehen: YouTube
Anhören: Spotify
Ins kalte Wasser springen? Einfacher gesagt, als getan. Warum es einigen Menschen schwerer fällt, aus einer unglücklichen beruflichen Situation auszubrechen und etwas Neues zu wagen.
Wir verbringen den größten Teil unseres Lebens mit der Arbeit. Umso wichtiger ist es, einen Job zu haben, den man wirklich mag. Lorenz Illing ist Trainer und Geschäftsführer der TAM Akademie in Berlin. Menschen zu diesem Thema zu begleiten, gehört zu seiner täglichen Aufgabe und genau das erfüllt ihn. Doch wie findet man heraus, was einen glücklich macht und was braucht es, um einen neuen Weg einzuschlagen?
Tatsächlich sind nur wenige Menschen bereit, den Preis dafür zu bezahlen und ihr Leben, ihre berufliche Situation zu ändern. Warum es dafür aber keinen Mut braucht und manche Dinge auch nicht auf Anhieb zu 100 Prozent gekonnt werden müssen, erfährst du in dieser Podcast Folge
Ansehen: YouTube
Anhören: Spotify
Den inneren Schweinehund überwinden: Wie Kati Ernst, Gründerin der Marke Ooia, 20 Kilo abgenommen und dafür gute Gewohnheiten in ihren Alltag erfolgreich integriert hat.
Glaubenssätze steuern unbewusst unser Verhalten und die negativen hindern uns daran, persönlich zu wachsen und uns weiterzuentwickeln. Dass es auch anders gehen kann, beweist Dr. Kati Ernst, die nicht nur Gründerin des erfolgreichen Unternehmens für Periodenunterwäsche – Ooia – ist, sondern auch einen beeindruckenden Weg zurückgelegt hat. Sie hat sage und schreibe 20 Kilo abgenommen, indem sie effektive Gewohnheiten in ihren Alltag integriert sowie negative Glaubenssätze gegen positive ausgetauscht hat.
Wie besiegt man den inneren Schweinehund, etabliert neue Denkmuster und macht seinen Körper gesund? Ihre Geschichte ist inspirierend und zeigt, wie Veränderungen im Mindset und Alltag zu erstaunlichen Ergebnissen führen können
Ansehen: YouTube
Anhören: Spotify
Hormone sind die Dirigenten unseres Lebens: Wie sie unsere Persönlichkeit formen, was sie dabei unserem Körper mitteilen und wieso wir darauf hören sollten.
Autorin und Female Coach Sina Oberle hilft Frauen dabei, ihre eigene Weiblichkeit zu erkennen und mit dem Einklang des Zyklus zu leben.
In dieser Folge erklärt sie, wie Hormone unsere Persönlichkeit beeinflussen, formen und dem Körper so einiges mitteilen. Dabei lohnt es sich, genau hinzuhören und die Botschaften unserer Hormone ernst zu nehmen. Auch das berüchtigte PMS hat seine ganz eigenen Geschichten zu erzählen. Statt dagegen anzukämpfen, empfiehlt Sina es als natürlichen Teil des Lebens zu akzeptieren. Denn das Leben ist ein ständiges Auf und Ab und hat seine natürlichen Schwankungen.
Sein eigenes Ding machen: Elena Uhlig spricht über Mobbing, ihren Weg zum Glück und wie sie herausgefunden hat, was sie wirklich glücklich macht.
Sie ist selbstsicher, willensstark und mutig. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, Kritik sieht sie positiv entgegen und was andere über sie denken, ist ihr vollkommen egal. Als Schauspielerin und Moderatorin hat Elena in der Vergangenheit viel Ablehnung und Kritik erfahren, als Kind wurde sie von ihren Mitschülern gemobbt.
Heute macht sie ihr eigenes Ding: Mit ihrem Instagram-Account hat sie eine Plattform gefunden, auf der sie sich authentisch präsentieren kann und andere dazu inspiriert, ebenfalls ihren eigenen Weg zu gehen. Ihre Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben und seine eigene Stimme zu finden. In dieser Podcast-Folge spricht Miriam mit Elena über Mobbing, ihren Weg zum Glück und wie sie herausgefunden hat, was sie wirklich glücklich macht.
Angst vor dem Älterwerden: Moderatorin Susann Atwell hat sie und dennoch gelernt, das Älterwerden zu genießen.
Sie ist Mama von zwei Töchtern, bekannt aus der Medienwelt und 55 Jahre alt. Angst vor dem Älterwerden definiert heutzutage jede:r anders. Ist es die Angst vor möglichen Krankheiten, körperlichen Einschränkungen oder als Frau irgendwann nicht mehr als attraktiv angesehen zu werden? Im Rampenlicht älter werden ist das eine, die eigene Einstellung zum Alter das andere. Wie geht Susann damit um und was möchte sie ihren Töchtern mitgeben?
Ansehen: Youtube
Anhören: Spotify
Über den Schatten springen: Wie Lisa Buchholz als Co-Founderin ihre Angst vor Ablehnung und dem Scheitern überwunden hat.
Wer etwas erreichen will, muss Dinge einfach machen, wagen und Chancen ergreifen, bevor sie vorübergehen. Lisa Buchholz ist seit 2011 Co-Geschäftsführerin von JACKS beauty line. Selbst irgendwann ein erfolgreiches Beauty Unternehmen mit mehr als 34 Mitarbeiter:innen zu führen und utopische Träume zu verfolgen – ohne darüber nachzudenken, was der ein oder andere denken könnte – hätte sie sich selbst noch vor einigen Jahren nicht zugetraut.
Insolvent, zwei Burnouts, ein jahrelanger Juckreiz und zig Unverträglichkeiten: Miriam Jacks stellt sich vor und erzählt von ihrer persönlichen Entwicklung.
Miriam Jacks ist seit mehr als 17 Jahren Make-up Artist, Beauty Expertin und Gründerin der Berliner Brand JACKS beauty line, sie ist Mama von zwei Kindern und hat sich nach zwei Burnouts, jahrelangem Juckreiz und zig Unverträglichkeiten in den letzten Jahren intensiv mit ihrer persönlichen Entwicklung beschäftigt. Was treibt sie täglich an und was haben Glaubenssätze mit ihrem Erfolg zu tun?
Ansehen: YouTube
Anhören: Spotify
info@glowcast.de
Instagram: glowcast.podcast