Unsere Brand Story

JACKS beauty line, das sind wir – Make-up-Artist und Gründerin Miriam Jacks, Co-Founderin Lisa Buchholz und mehr als 50 Mitarbeiter:innen, die mit Herz und Know-how die Brand täglich ein Stück voranbringen. Unser Vorhaben: Eine Brand zu erschaffen, die nahbar und authentisch ist, die dich an die Hand nimmt und deine natürliche Schönheit unterstreicht, ohne sie zu verstecken.

"Als ich JACKS beauty line gegründet habe, wollte ich den immer gleich aussehenden Make-up-Pinsel einen künstlerischen Charakter verleihen und ihn zu etwas Besonderem machen. Denn für mich ist das Make-up eine tägliche Praxis, ein Teil meines Wohlbefindens und meiner Selfcare Routine.

Aber nach vielen Gesprächen wurde mir bewusst, dass das für viele Frauen eher frustrierend als entspannend ist. Also beschloss ich, mit JACKS beauty line eine Brand zu kreieren, die nahbar und authentisch ist, die dich an die Hand nimmt, die dich inspiriert und deine Schönheit unterstreicht, aber niemals überdeckt. Eine Marke mit sauberen Inhaltsstoffen, wirksamen Formulierungen und schönen, handgefertigten Produkten, die man gerne jeden Tag benutzen möchte. JACKS beauty line ist für alle, die Spaß am Make-up haben möchten."

– Deine Miriam

Female Founders

Es war Zufall und eine glückliche Fügung, als vor über sieben Jahren Lisa zu Miriam und JACKS beauty line kam. Damals als Unterstützung, heute als Business Partner und Geschäftsführerin. Lisa und Miriam sind heute nämlich beide Geschäftsführerinnen von JACKS beauty line. Viele Jahre sind die beiden Gründerinnen Miriam Jacks und Lisa Buchholz gemeinsam durch dick und dünn gegangen, bevor 2020 der große Durchbruch kam.

#farbwunsch_monochrom

Miriam ist die Kreative im Team, die den Look & Feel der Marke bestimmt und als Make-up Artist die Produkte entwickelt. Lisa denkt eher konzeptionell, kalkuliert und ist die Organisatorin, die es braucht, um den Überblick in allen Abteilungen der Firma zu behalten. Miriam kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit, während Lisa sich lieber im Hintergrund hält. Sie ergänzen sich perfekt. Am Ende aber entscheiden sie alles gemeinsam.

Lange haben die beiden JACKS beauty line alleine geleitet, umso schöner ist es nun, ein so großes Team aus kreativen Köpfen an der Seite zu haben, mit denen sie den Traum einer nachhaltigen Company verwirklichen können. Die Kernwerte, die uns auf unserem gemeinsamen Weg zu unseren Zielen begleiten, sind Teamgeist, Kreativität, Transparenz, Professionalität, Nachhaltigkeit und Authentizität.

Together, we achieve more!

Wir sind das Team hinter JACKS beauty line. Gemeinsam verfolgen wir die Vision, Nachhaltigkeit mit Schönheit zu verbinden und diesen Ansatz in die Welt hinauszutragen.

Unsere tägliche Motivation ist es, die Beauty Branche authentisch, ehrlich und nachhaltig zu gestalten – für uns, unsere Gesellschaft und unsere Umwelt.

TRANSPARENZ

Wir denken und handeln transparent.

Wir setzen auf vollständige Transparenz: Wir sprechen offen über unsere Produktion, die Herstellungsprozesse sowie Materialien und Inhaltsstoffe. Zudem beziehen wir unsere Kund:innen auf Instagram mit in die Entstehungs- oder Entscheidungsprozesse. Wir geben unserer Community einen ehrlichen Einblick hinter die Kulissen, zeigen unsere Produktion, wo und wie unsere Produkte entstehen – und nicht zuletzt, nehmen wir sie mit auf unsere Reise von JACKS beauty line.

NACHHALTIGKEIT

Wir gehen verantwortungsvoll mit unserer Umwelt um.

Wir legen einen großen Wert auf Schönheit, wollen dabei unsere Umwelt nicht vergessen. Es ist uns eine besondere Herzensangelegenheit, unseren Kindern eine intakte Umwelt zu hinterlassen, damit sie mit Perspektiven aufwachsen können. Einen ausführlicheren Einblick zum Thema Nachhaltigkeit und was dafür tun, erhältst du hier.

AUTHENTIZITÄT

Wir sind ehrlich und bleiben uns treu.

In diesem schier unendlichen Universum aus Beauty Versprechen bleiben wir stets ehrlich und authentisch. Was zählt, ist das Vertrauen unserer Kund:innen. Unser Schönheitsideal ist heute von Perfektionismus, Beauty Filtern und Co. geprägt. Oftmals fühlen wir uns gezwungen, diesem Bild zu entsprechen. Wir als Beauty Brand wollen diesen Trend nicht mitmachen, vielmehr entgegenwirken und die natürliche Schönheit unterstreichen.

TEAMGEIST

Wir arbeiten gemeinsam an unserer Vision.

Nachhaltigkeit beginnt bei uns jedoch nicht bei den Inhaltsstoffen und hört bei der Verpackung auf. Wir leben Nachhaltigkeit innerhalb des Unternehmens mit unseren Mitarbeiter:innen gleichermaßen wie mit unseren Kooperationspartner:innen. Gemeinsam möchten wir nachhaltig wachsen, inspirieren, Neues entdecken und allen voran die Welt ein Stückcken besser machen.