Lesedauer ca. 3-5 min.

Wie trage ich roten Lippenstift richtig auf?

Etwas, das zum Glück nie aus der Mode kommt: rote Lippen. Tatsächlich stehen rot geschminkte Lippen fast jeder:m. Egal, ob du blonde, braune, rote oder schwarze Haare hast, eine helle oder dunklere Haut – rote Lippen sind ein absoluter Hingucker und stehen bei JACKS beauty line für ein wahres Statement. 

von Pelén Boramir-Nabbs – 14.Februar 2024

Unser knalliges Rot ist Miriam Jacks Signature Red. Seit jeher steht für sie dieser Ton für Selbstbewusstsein und Power. Zeig, wie du dich fühlst, setze ein Statement und habe den Mut, Blicke auf dich zu ziehen, denn nichts ist attraktiver als eine selbstbewusste Person!

Nun bekommen wir oft die Frage gestellt, was bei roten Lippen zu beachten ist, damit 1. nichts verschmiert, 2. der Kussmund auch extra lang hält und 3. die Lippenkontur schön aussieht. 

In dieser Step-by-Step-Anleitung erfährst du, wie du deinen roten Lippenstift richtig aufträgst:

Step 1: Die Pflege

Wir empfehlen dir, deine Lippen regelmäßig zu peelen und eine gute Pflege aufzutragen, damit abgestorbene Hautschüppchen verschwinden und das Finish schön ebenmäßig ist. Verwende die Lippenpflege jedoch am besten nicht unmittelbar vor dem Auftragen des Lippenstiftes, da er sonst nicht gut hält. Lasse sie lieber etwas länger einziehen oder trage sie über Nacht auf.

Step 2: Das Konturieren

Trage um die Lippen unseren Cream Concealer auf und verblende ihn mit unserem #8 Concealerpinsel. Anschließend mit etwas Puder mattieren. Das sorgt dafür, dass deine Lippenkontur schöner aussieht, der Lippenstift noch länger hält und nicht ausläuft. Du kannst natürlich zusätzlich auch einen passenden Lipliner deiner Wahl zum Konturieren verwenden.

Step 3: Das Auftragen

Beginne zunächst in der Mitte mit der oberen Kontur und drücke dann Ober- und Unterlippe zusammen. So stempelt sich die Kontur automatisch ab. Fülle anschließend die restliche Lippe mit unserem #15 Lippenpinsel innerhalb der Kontur aus. Versuche, in den Mundwinkeln der inneren Lippenkontur zu bleiben, so wirkt der Mund “freundlicher”. Durch die feine Spitze des Pinsels kannst du deine Lippenkontur exakt nachzeichnen. 

Beauty Expert:innen Tipp: Für einen langanhaltenden Lippenstift: Trage zunächst eine dünne Schicht des Lippenstiftes auf und "küsse" diese einmal mit einem Kosmetiktuch etwas ab, um so die Farbpigmente in die Haut zu drücken. Dann folgt eine weitere Schicht Lippenstift. Falls mal ein Patzer während des Auftragens passiert, lässt er sich super mit unserem Cream Concealer und dem flachen Pinsel #6 oder #5 ausbessern.

Apropos: Alle unsere Lippenstifte sind nachfüllbar und Teil unseres nachhaltigen Refill Systems. Sollte deine Lippenstiftfarbe aufgebraucht sein, dann werfe ihn nicht weg, sondern tausche nur das Innengehäuse mit einem neuen Refill aus.

Doch jetzt erst einmal viel Spaß beim Ausprobieren. Für mehr Tipps und Tricks, folge uns auf Instagram oder lass dich persönlich von uns beraten.

Noch unsicher?

Du bist dir noch unsicher, welche Farbe zu dir passt? Dann buche gerne eine kostenlose persönliche Videoberatung bei unseren Beauty Expert:innen, nutze unsere schnelle 2-minütige digitale Beratung oder sende uns ein Foto von dir – aufgenommen im Tageslicht – per Instagram Message, Chat oder Mail an support@jacks-beautyline.com.