Danke für eure Unterstützung

Danke für eure Unterstützung

Vor einigen Wochen war es still auf unserem – aus Solidarität und aus Schock. Wir haben euch dann dazu aufgefordert, trotz all der Umstände fleißig bei uns zu shoppen und euch versprochen, alle Einnahmen, die über das Wochenende eingegangen sind, zu spenden. Und das haben wir getan! Und weil das ohne euch nicht möglich gewesen wäre, möchten wir euch natürlich auch verraten, wohin unglaubliche 20.000€ gespendet wurden.

Wir haben uns dazu entschieden, die Summe aufzuteilen, um so zwei verschiedene Organisationen zu unterstützen. Die eine Hälfte des Geldes haben wir an Ewa Herzog gespendet. Ewa Herzog ist eine Designerin aus Berlin, die den #onewayride ins Leben gerufen hat. Gemeinsam mit unzähligen Helfer:innen werden Spenden gesammelt, sortiert und anschließend mit LKWs in die Ukraine gebracht - oneway! Das bedeutet, dass die LKWs sowie die Fahrer, die Ukraine anschließend nicht mehr verlassen und mit in den Krieg ziehen, es bedeutet aber gleichzeitig auch, dass die Spenden genau dort ankommen, wo sie derzeit am meisten gebraucht werden - direkt vor Ort! 

Die zweiten 10.000€ haben wir an die SOS Kinderdörfer gespendet, welche bei der Evakuierung und Versorgung geflüchteter Familien und Kindern helfen. Außerdem stellt die Organisation Notunterkünfte, Nahrungsmittel und psychologische Versorgung bereit. 

Wir freuen uns so sehr, mit Hilfe von euch so eine große Summe spenden zu können & natürlich engagieren wir uns auch jetzt noch weiter. In unseren Lives werden wir weiterhin dazu aufrufen, zu spenden. Außerdem arbeiten wir daran, auch weiterhin Teile unserer Einnahmen für den guten Zweck zu nutzen. 

Euer 
JACKS-Team!