Ein Liebesbrief an den roten Lippenstift

Ein Liebesbrief an den roten Lippenstift

Hallo, ihr wunderschönen Frauen da draußen!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir auf JACKS beauty line neben unserem Lip Oil unseren ersten, veganen Lippenstift "Signature Red" gelauncht. Ein kleiner Traum wird wahr! Viele fragen sich bestimmt: Wieso ist der erste Lippenstift gleich ein knalliges Rot? Wieso ist es mein "Signature Red"?

Ich erinnere mich noch gut an meine Anfänge als Make-up Artist. Ich wollte in der Beauty Branche Fuß fassen, Karriere machen, erfolgreich werden ... Und um das zu schaffen, muss man nun mal sagen: 'Hey, hier bin ich!' Man muss sich präsentieren, auf den Tisch hauen, seinen Wert kennen – und dementsprechend auch das Geld für seine Leistung verlangen. Man muss sich selbstbewusst und sicher geben, um nicht übersehen zu werden.

Roter Lippenstift Teaser

Und dabei gab es diesen einen besonderen roten Lippenstift, der mir die Kraft genau dafür gegeben hat. Sobald ich ihn auf den Lippen hatte, war ich mutiger, selbstsicherer und stärker. Dieser knallige Rotton war mein Super-Hero-Umhang, mit dem ich mich mehr getraut habe.

Und diesen Super-Hero-Umhang möchte ich symbolisch mit meinem "Signature Red" an euch weitergeben!

Wieso gibt es noch die Gender Pay Gap, wieso sind noch so viel mehr Männer an der Spitze? Wieso gibt es so wenige Gründerinnen? Nicht weil wir schlechter sind, weniger Power haben ... Nein, weil es uns häufig an Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit fehlt. Weil wir Frauen oft nicht den Mut haben, laut zu werden und zu sagen, was wir alles drauf haben.

Versteht mich nicht falsch, ein roter Lippenstift ist sicherlich nicht die Lösung. Aber erinnert uns an folgendes: Habt Mut zur Farbe, habt Mut, aufzufallen, habt Mut, auf den Tisch zu hauen, habt Mut, mehr zu verlangen, habt Mut, zu sagen: Ich bin der absolute Hammer!

Denn das seid ihr!

xoxo
Eure Miriam

3 Tipps für den Auftrag eines roten Lippenstifts

1. Pflegen: Auf weichen und geschmeidigen Lippen kommt das Rot toll zur Geltung. Daher empfehle ich, die Lippen am Abend zuvor zu peelen und eine gute Pflege auf die Lippen aufzutragen.

2. Konturieren: Ich trage um die Lippen Concealer auf und verblende ihn mit unserem #8 oder #9 Pinsel – und mattiere es abschließend mit Puder ab.

3. Auftragen: Den Lippenstift auf die Lippen auftragen. Für den Feinschliff sorgt dann unser Lippen Pinsel #15: Einfach etwas Lippenstift auf den Pinsel aufnehmen und die Lippenkontur noch einmal nachfahren.

Tipp: Kleine Patzer korrigiert unser Brush Corrector #2. Damit der Lippenstift schön lange hält und nicht auf den Zähnen landet, zum Schluss einfach ein Kosmetiktuch sanft auf die Lippen pressen, um überschüssige Farbe loszuwerden.