Interview Nina Greif-Reitzenstein | JACKS beauty line x The colorful crew

Nina Greif-Reitzenstein im Interview

Im Jahr 2016 gründete die Künstlerin, Stylistin und Creative Direktorin Nina Greif-Reitzenstein ihr eigenes Modelabel „The colorful crew“ und macht ihre Kunstwerke so tragbar. Neben ihrer eigenen nachhaltigen Modekollektion, kollaboriert Nina auch immer wieder mit anderen spannenden Labels - zuletzt mit JACKS beauty line.

Für uns entwarf Nina verschiedene Designs für unsere Pinsel, Paddle Brushes und eine Cosmetic Bag und wir könnten nicht glücklicher mit der tollen limited Edition sein!

"Meine Papercut-Art ist wie ein Spiegel. Sie reflektiert die Themen, die mich in meinem Leben beschäftigen und begleiten. Das Papier ist mein Ausdrucksmaterial und hilft mir dabei, mich auszudrücken."



Interview Nina Greif-Reitzensein | Special Edition JACKS beauty line x The colorful crew

Liebe Nina, du hast dein Label 2016 gegründet. Wie bist du auf den Namen „The coloful crew“ gekommen?

Ich liebe Farben! Meine Artworks sind immer colorful, da ich hauptsächlich mit buntem Papier arbeite. Als ich damals allein gegründet habe, träumte ich bereits davon einmal eine Crew zu haben die mir dabei hilft, meine bunte Arbeit in die Welt hinauszutragen - so ist der Name entstanden. 

Was würdest du sagen, unterscheidet dich von anderen Künstler*innen?

Meine Papercut Art ist wie eine Art Spiegel - sie reflektiert die Themen, die mich in meinem Leben beschäftigen und begleiten. Das Papier ist dabei mein Ausdrucksmaterial und hilft mir dabei, mich auszudrücken. 

Miriam trägt deine Klamotten schon seit langer Zeit und zeigt diese auch immer wieder auf ihren Social Media Accounts. War das ausschlaggebend für die Zusammenarbeit?

Natürlich ist es besonders schön, wenn man zusammenarbeiten und sich und seine Produkte gegenseitig mag. Miri hat mir vor einiger Zeit eine Mail geschickt, dann hatten wir ein langes Telefonat und irgendwie hat’s „Click“ gemacht. 

Du hast insgesamt fünf ausgefallene Designs für uns kreiert. Welches Teil aus der Zusammenarbeit ist deine Lieblingsprodukt?

Die sind alle schön, aber mein Favorit ist die Cosmetic Bag - LOVE. Eine Tasche voller Liebe, welche man überall mit hinnehmen kann. Was will man mehr

Interview Nina Greif-Reitzenstein | JACKS beauty line x The colorful crew

… und welche Produkte dürften neben der Cosmetic Bag in deiner Handtasche nicht fehlen? 

Eine Sonnenbrille, die ich auch ohne Sonne gerne als Haarreif trage, mein Handy und meine EC Karte dürfen niemals fehlen!



"Wenn man sich selbst liebt, ist man ganz automatisch schön!" - Nina 


Jetzt aber zum Thema Beauty: Hast du einen Beauty-Hack, den du mit uns teilen möchtest?

Selbstliebe! Man kann üben sich selbst zu lieben, mir hat beispielsweise meditieren dabei geholfen. Wenn man sich selbst liebt, ist man ganz automatisch schön! 

Das hast du schön gesagt! Wenn du jetzt noch einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das? 

Zusammen als Familie das Leben zu meistern. Mit Liebe, in Freiheit und Gesundheit.

Liebe Nina, danke dir für das schöne Interview und die inspirierenden Worte! 

JACKS beauty line x The colorful crew | Special Edition

Schreib uns! Hinterlasse deinen Kommentar unter diesem Beitrag!

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.